Als Klinische Psychologin, Gesundheits- und Arbeitspsychologin verfüge ich über langjährige Erfahrung in der Beratung und Therapie von Menschen mit unterschiedlichsten Problemen und Erkrankungen.


Nach meiner Tätigkeit für verschiedene Institutionen in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich arbeite ich seit 2017 als Psychologin und Therapeutin in freier Praxis in Linz. Dabei biete ich neben Einzel-, Paar- und Gruppenpsychotherapie auch klinisch-psychologische Beratung, Coaching und Selbsterfahrung (v.a. für PsychologInnen) an. Ich bin 1975 in Linz geboren, verheiratet und Mutter eines Sohnes (geb.2010) und einer Tochter (geb.2012).

 


 

Ausbildung:

  • Psychologiestudium Universität Salzburg und Wien (Diplom 1999)
  • Klinische Psychologin (seit 2001)
  • Gesundheitspsychologin (seit 2001)
  • Arbeitspsychologin (seit 2001)
  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision, personzentrierter Ansatz (seit 2014)

Einige berufliche Stationen:

  • Linzer Frauengesundheitszentrum
  • Volkshilfe Wien
  • Akutbetreuung Wien
  • Psychosoziale Zentren Niederösterreich
  • Berufliches Bildungs- und Rehabilitationszentrum Wien (BBRZ)

Derzeit:

  • Unterschiedliche freiberufliche Tätigkeiten in den Bereichen Psychologie und Psychotherapie in freier Praxis sowie für Vereine und Institutionen (u.a. Krisenhilfe Oberösterreich und Wirtschaftskammer Oberösterreich)